Weihnachtsmarkt in Rheinbach 09.12. - 11.12.2016

1000 Luftballons verteilt!
Bei herrlichem Wetter strömten die Menschen mit ihren Familien am 3. Adventswochenende zum Weihnachtsmarkt in Rheinbach. An drei Tagen konnte ich tatsächlich meinen kompletten Vorrat von insgesamt 1000 Luftballons an die Kinder verteilen und damit für ein buntes Bild in der gesamten Stadt sorgen. Einige Eltern kamen schon direkt mit den Worten zu mir: "endlich haben wir den Stand mit den tollen grünen Luftballons gefunden".

Viele Besucher nutzten ebenfalls die Möglichkeit sich direkt bei mir persönlich über meine Arbeit zu informieren oder einen Flyer mitzunehmen.

Auch die Plätzchen (mit Vollkornanteil und weniger Zucker) wollten viele probieren. Ich freue mich, wenn viele das Rezept auch selber zuhause einfach nachbacken:

Spritzgebäck

4 Eier

2 Eigelb

350g Rohrzucker

400g Butter

400g Weizenmehl Typ 1050

200g Dinkelvollkornmehl

200g Dinkelmehl Typ 630 

2 Teelöffel Backpulver

2 Vanillezucker

1 Vanillearoma

Plätzchen bei 175-200Grad ca. 18Minuten backen.

 

Galerie Übersicht